Tyrion Lannister Funko Pop Figuren

Teile oder sende den Artikel per privater Nachricht

Zurück zur Game Of Thrones Sammlung

 

Tyrion Lannister ist eine der Hauptfiguren in der “Game Of Thrones”-Reihe (adaptiert aus den “Ein Lied von Eis und Feuer”-Romanen von George Martin). Von Peter Dinklage auf der Leinwand dargestellt, ist er sehr oft einer der Lieblingscharaktere der Fans der Romane und der Serie. Er ist der jüngste Sohn der sehr mächtigen Lannister-Familie. Als Zwerg wird er von seinem Vater Tywin und seiner Schwester besonders gehasst. Seine Mutter starb bei der Geburt, was sie noch mehr hassen wird. Jaime, mit dem er eine große Bindung verbindet, ist das einzige Mitglied seiner Familie, das ihn immer akzeptiert hat. Die Lannisters wurden sehr wichtig, als Cersei, Jaimes Zwillingsschwester, nach dem Krieg gegen die Targaryens Robert Baratheon heiratete und daher Königin wurde. Tyrion ist sehr intelligent und kultiviert, er hat viel Humor und eine Vorliebe für Prostituierte. Er versucht immer, das Richtige für die Menschen und die Menschen um ihn herum zu tun, sogar das Unrecht seiner Familienmitglieder wiedergutzumachen. Aber trotz aller Bemühungen wird er immer ungerecht behandelt, vor allem wegen seines Aussehens und der Pläne seiner Schwester. Nur wenige Menschen werden seine wahre Natur erkennen und dies ist die Tragödie dieses Charakters.

Ein Lannister trotz allem

Tyrion ist hier mit seinem Körperbau der Staffeln 1 und 2 dargestellt. Tatsächlich entkommt er am Ende der zweiten Staffel während der Schlacht der Nera dem Tod aus nächster Nähe und behält anschließend eine große Narbe, die sein Gesicht kreuzt. Sein Outfit ist höchstwahrscheinlich von dem inspiriert, das er auf einigen Werbefotos aus Staffel 1 trägt, aber auch während der Zeit, in der er zu Unrecht des versuchten Mordes an Bran Stark beschuldigt wird und in Lisa Arryns Schloss (Schwester von Catelyn Stark) gefangen ist. Dies sind elegante Kleider aus edlen Materialien, hier hauptsächlich Leder, die ihrem Rang angepasst sind. Er trägt grau/schwarze Hosen und Stiefel sowie eine Ledertunika. Darüber trägt er eine rote Lederweste mit fein reproduzierten goldenen Mustern, in den Farben der Familie Lannister. Trotz seines mehr als angespannten Verhältnisses zu seinem Vater wird er fast immer Kleidung in den Farben seiner Familie tragen. Auf der anderen Seite wurde sein Haar in einem Hellbraun dargestellt, das näher an der Farbe ist, die er in den neueren Saisons trägt, und entfernter vom frühen “Lennister-Blond”.

Tyrion der Krieger

Auf dieser zweiten Figur ist Tyrion diesmal mit der Rüstung dargestellt, die er während der Schlacht der Nera gegen die Armee von Stannis Baratheon trägt. Tyrion ist neben Daenerys und Jon Snow einer der Lieblingscharaktere von Lesern und Zuschauern, daher ist es nicht verwunderlich, dass er einer der ersten ist, der Anspruch auf eine zweite Figur hat. Tyrion ist daher mit seiner rot-goldenen Rüstung in den Farben der Familie Lannister vertreten. Da die Lennisters eine wohlhabende Familie sind, wurde ihre Rüstung trotz ihrer geringen Größe maßgefertigt und wir können viele fein reproduzierte Details sehen, insbesondere an den Brust- und Schulterpolstern. Zur Vervollständigung seines Outfits trägt er wie in der Serie Stiefel und dicke schwarze Lederhandschuhe. In der Verwirrung der Schlacht, Cersei nutzt die Gelegenheit, um einen ihrer Männer zu schicken, um ihren Bruder zu töten. Dank Podrick ist er nur knapp entkommen, aber er hat immer noch eine große Narbe, die sein Gesicht kreuzt. In der Serie ist sie viel leichter als im Buch (wo ihre Nase fast vollständig abgerissen ist) und auf dieser Figur ist sie es noch mehr, aber das verhindert nicht, dass sie wieder sehr erfolgreich ist. Schließlich hält er in der Hand die zweischneidige Axt, die er beim Kampf wählt, weil sie aufgrund ihrer geringen Größe und ihrer Kampfweise besser geeignet ist. ist noch mehr, aber das hindert nicht daran, dass es wieder sehr erfolgreich ist. Schließlich hält er in der Hand die zweischneidige Axt, die er beim Kampf wählt, weil sie aufgrund ihrer geringen Größe und ihrer Kampfweise besser geeignet ist. ist noch mehr, aber das hindert nicht daran, dass es wieder sehr erfolgreich ist. Schließlich hält er in der Hand die zweischneidige Axt, die er beim Kampf wählt, weil sie aufgrund ihrer geringen Größe und ihrer Kampfweise besser geeignet ist.

 

Ein neuer Look für den gefallenen Lannister

Als Tyrion aus Port-Real flieht, muss er inkognito gehen und verzichtet daher auf das übliche rot-goldene Outfit der Lannisters für etwas Nüchterneres. In Meereen angekommen, nimmt er ein lokales Outfit an und so wird er auf dieser neuen Figur dargestellt. Wir können daher sehen, dass er eine braune Hose und hellschwarze Stiefel trägt. Darüber trägt er ein beigefarbenes Hemd mit einer braunen Tunika und einem kleinen passenden Umhang. Auf Kopfhöhe finden wir seine berühmte Narbe im Gesicht sowie den dicken Bart, den er trägt, um leichter unbemerkt zu bleiben. Ihr braunes Haar ist auch etwas länger und weniger frisiert als zuvor. Schließlich hält er in der rechten Hand einen goldenen Kelch, aus dem er Wein trinkt.

Ein unerwarteter König

Obwohl es nicht sein Wunsch war, an der Macht zu sein, hatten die Zuschauer viele Gelegenheiten zu erkennen, dass Tyrion wahrscheinlich ein guter und gerechter König für sein Volk sein würde. Funko beschloss daher, ihn unter den potenziellen Anwärtern auf den Thron zu vertreten. Er wird daher auf dem berühmten Thron dargestellt, der aus vielen zusammengeschmolzenen Schwertern besteht, um dieses dunkle und beeindruckende Aussehen zu verleihen. Tyrion trägt das elegante schwarze Outfit, das zu Daenerys’ Outfit passt, was beweist, dass er sich selbst nicht mehr wirklich als Lennister betrachtet. In der linken Hand hält er ein Glas Rotwein und an seiner Brust ist das Abzeichen “Königshand” zu sehen. Am Kopf finden wir seine braun-roten Haare, die zu dem dicken Bart passen, den er die letzten beiden Saisons getragen hat.

 

Teile oder sende den Artikel per privater Nachricht