Loki Funko Pop Figuren

Teile oder sende den Artikel per privater Nachricht

Figur Loki

Loki, Gott der List und Zwietracht

In der nordischen Mythologie ist Loki der Gott der Zwietracht. Obwohl sich die Macher des Comics und der Filme einige Freiheiten mit dieser Mythologie genommen haben, bleibt der Charakter am Ende ziemlich treu. Als er zum ersten Mal in dem Film Thor auftrat, glaubte er, er sei Thors Bruder und Sohn von Odin. Er wird erfahren, dass er adoptiert wurde und tatsächlich der Sohn eines Eisriesen ist. Eifersüchtig auf Thor, den er für unwürdig hält, der Nachfolger des Throns von Asgard zu sein, wird er alles tun, um seinen Platz einzunehmen. In Thor The Dark World, nachdem er dieses Mal in “The Avengers” (genau das) die Kontrolle über die Erde übernehmen wollte, findet er sich im Asgard-Gefängnis wieder. Aber ein Angriff der Dunkelelfen führt dazu, dass Thor um seine Hilfe bittet. Obwohl Loki ein “Bösewicht” ist, ist es das einer der beliebtesten Charaktere im Marvel-Universum. Er ist ein intelligenter und begabter Charakter für Metamorphose, dessen wahre Absichten nie bekannt sind. Sein Humor, sein zweiter Abschluss und seine sehr “britische” distanzierte Seite kontrastieren stark mit der “Wikinger”-Persönlichkeit seines “Bruders” Thor, wodurch sehr lustige Dialoge entstehen. Auch Schauspieler Tom Hiddleston und die Produzenten werden bei diversen Events viel mit dieser Charaktereigenschaft spielen, um die Filme zu promoten.

Ein Outfit, das eines Gottes würdig ist

Loki ist hier in dem Kostüm vertreten, das er im zweiten Teil des Films trägt. Als Loki eingesperrt ist, trägt er Kleidung, die viel nüchterner und deutlich weniger ordentlich ist. Aber als Thor seine Hilfe braucht und ihn herausholt, zieht er Kleidung an, die dem Gott würdig ist, für den er sich hält. Wir finden die legendäre Eleganz der Figur mit schwarzer Hose, schwarzer Tunika und 3/4 tailliertem Mantel. Die Grün- und Goldakzente, die traditionell mit Loki in Verbindung gebracht werden, sind auch auf seiner Kleidung zu finden und dem Outfit von Tom Hiddleston im Film sehr treu. Obwohl Loki ein Charakter ist, der hauptsächlich mit List und nicht mit Gewalt kämpft, haben die Schöpfer der Figur die Rüstungselemente seines Kostüms nicht vergessen: die großen Armbänder und Schulterpolster. Loki wird auch mit dem Dolch dargestellt, mit dem er diesmal die Illusion des Verrats seines Bruders erwecken wird. Schließlich repräsentierte Funko natürlich Loki mit seinen langen schwarzen Haaren, die traditionell nach hinten gestylt wurden, nicht zu vergessen die Implantation der Haare leicht in das Herz von Tom Hiddleston.

 

Loki wechselt die Farbe

Wie die anderen Charaktere im Film durchlief Loki die “80er Jahre Behandlung” mit diesen sehr lebendigen Farben, die von den Guardians Of The Galaxy-Filmen in Mode gebracht wurden. Er trägt nicht mehr Grün, seine Lieblingsfarbe, sondern ein knallblaues Outfit bestehend aus Hose und Tunika mit goldenem Gürtel und trotzdem ein bisschen Grün. Dazu trägt er klobige schwarze Stiefel und einen langen goldgelben Umhang. In jeder Hand hält er einen Dolch, seine bevorzugte Waffe. Auf Kopfhöhe sieht man ihr langes schwarzes Haar zurückgekämmt und ihre Augenbrauen, die sie leicht wütend aussehen lassen.

 

Actionfiguren Filmmomente Hulk Smashing Loki

Ein nicht wirklich epischer Kampf

Für diese Filmmomente entschied sich Funko also, diesen Moment darzustellen, in dem der Hulk Loki packt, als wäre er eine vulgäre Puppe und ihn gegen den Boden schlägt, bis er sich nicht mehr bewegen kann. Als Stütze finden wir daher den Boden von Tony Starks Wohnung im Stark-Turm. Loki liegt teilweise versenkt am Boden und sein Umhang weht noch, um den Eindruck von Bewegung zu zeigen. Der Hulk ist auf ihm und hält Loki mit seiner Faust auf den Boden. Wie immer trägt er nach seiner Verwandlung nur ein Ende seiner zerrissenen Hose. Ein wahrhaft kultiger Moment aus dem Marvel Cinematic Universe, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Figur Gold Loki

Ein Material, das dem Charakter gut entspricht

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des ins Kino adaptierten Marvel-Universums hat Funko eine Reihe von Figuren der beliebtesten Charaktere in komplett goldenen Versionen geschaffen. Da Loki wahrscheinlich der beliebteste Bösewicht der Fans war, machte es Sinn, dass er einer von ihnen war. Er befindet sich daher in einer ziemlich dynamischen Haltung und hält seinen berühmten Dolch. Wir erkennen seine lange gestreifte Tunika ebenso wie seine hohen Stiefel und natürlich das lange Cape, das ihm so viel Reiz verleiht. Schließlich erkennt man vor allem in Kopfhöhe sein langes Haar, vor allem aber seinen Helm mit den beiden großen Hörnern an der Vorderseite des Kopfes.

 

Figur Venomized Loki

Ein ziemlich erschreckender Blick

Loki ist hier mit seiner komplett gottähnlichen Erscheinung, seinem langen grünen Umhang, seinen schwarzen Stiefeln aber vor allem seinem goldenen Hörnerhelm und seinem passenden Zepter vertreten. Aber nachdem er von Venom parasitiert wurde, ist sein Aussehen stark verändert. Das Venom-Logo erscheint jetzt auf seiner Brust, aber vor allem ist sein Gesicht ganz anders: ganz schwarz mit großen weißen Augen und einem weit geöffneten Mund auf spitzen Reißzähnen und einer langen rosa Zunge. Sein Zepter ist jetzt auch im Abbild von Venom. Der Kopf, der normalerweise das Ende ziert, hat jetzt auch seltsame, spitze Reißzähne, die seine lange rosa Zunge herausragen lassen.

 

Figur Loki TVA

Ein gewöhnlicher Look für einen Gott

Loki ist daher hier in der Mehrwertsteuer-Uniform abgebildet, die ihm gegeben wurde, als er sich bereit erklärt, ihnen zu helfen. Er trägt einen Retro-Anzug mit brauner Hose, die unten leicht verbreitert ist, ein blaues Hemd und eine beige Jacke mit dem VAT-Logo darauf. Dazu trägt er eine Krawatte in Brauntönen und eine Gürtelschnalle mit dem TVA-Logo. Er hält die Hände in den Taschen und wir finden sein langes schwarzes Haar zurückgekämmt.

Teile oder sende den Artikel per privater Nachricht