Captain America Funko Pop Figuren

Teile oder sende den Artikel per privater Nachricht

Captain America, richtiger Name Captain Steve Rogers, ist die Hauptfigur in den Marvel Comic inspirierten Filmen mit dem gleichen Namen. Seinen ersten Auftritt hatte er im Film “Captain America: The First Avenger”. Während des Zweiten Weltkriegs versucht der junge Steve Rogers, zur Armee zu gehen. Nachdem er wegen seiner körperlichen Verfassung mehrmals gescheitert war, wurde ihm angeboten, sich für ein ganz besonderes Armeeprogramm einzuschreiben. Dieses wissenschaftliche Experiment wird seine Größe, seine körperliche Stärke, seine Geschwindigkeit, seinen Widerstand und seine Lebenserwartung erhöhen. Er wird Hydra besiegen, eine Organisation innerhalb der Nazis, die durch außerirdische Technologie übermenschliche Wesen erschaffen und die menschliche Rasse ausrotten wollte. Am Ende des Films findet er sich im Eis gefangen, er wird in unserer Zeit gefunden und wiederbelebt, um unter anderem an der Seite von Iron Man, Thor und Hulk gegen die Chitauri-Armee zu kämpfen. In Captain America TWS brachte er Nick Furys SHIELD mit, aber es sieht so aus, als ob Hydra nicht so tot ist, wie er dachte.

 

Ein dunklerer Captain America

Auf dieser Figur ist tatsächlich die Version “Captain America The Winter Soldier” der Figur dargestellt. Obwohl sein Kostüm immer im Thema der amerikanischen Flagge bleibt, entwickelt er sich zwischen den Filmen merklich und die Figur respektiert diese Unterschiede gut. Im ersten Film ist das Kostüm überwiegend blau mit ein paar roten Akzenten, einem weißen Stern auf der Brust und einem A auf dem Helm. In Avengers entwickelt sich das Kostüm kaum weiter, in Captain America TWS hingegen wird das Blau viel dunkler und weniger lebendig, fast schwarz. Dies macht es moderner, aber diese Änderung ist auch ein Symbol für den Verlust des Glaubens und des Vertrauens des Charakters in SHIELD und seine Regierung. Die weißen Bänder auf der Brust sowie die braunen Träger und die Fehlen von Rot auf dem Kostüm sind gut vertreten. Wenn sich ein Element in seiner Vielfalt nicht ändert, dann ist es sein berühmter Schild. Auf der anderen Seite scheint Funko Steve Rogers zum Linkshänder gemacht zu haben, da er seinen Schild am rechten Arm trägt, während er ihn in den Filmen am linken Arm trägt.

 

 

Eine neue Seite von Captain America

Wie bei Thor bleibt das Kostüm von Captain America fast immer gleich. Inspiriert von der amerikanischen Flagge finden wir Blau, Weiß, Rot, Streifen und Sterne. Es entwickelt sich jedoch immer ein Minimum von einem Film zum anderen. Im ersten “Captain America” ​​war es eine Retro-Version. In Avengers war es eine modernere Version. In Captain America The Winter Soldier war es eine fast monochrome, dunklere Version, näher an der Shield-Uniform. In Avengers Age Of Ultron kehren wir zu einer Version zurück, die Avengers nahe kommt, aber mit weniger lebendigen, mehr “Vintage”-Farben. Daher finden wir dieses hauptsächlich blaue Kostüm mit einem rot-weißen “Gürtel” und einem weißen Stern auf der Brust. Die Details seines Gürtels und seiner Rüstung an den Handgelenken sind ziemlich fein dargestellt. Wie immer hält er seinen Schild in den Farben der amerikanischen Flagge (diesmal jedoch mit der linken Hand). Auf Gesichtshöhe ist er noch einmal mit seinem blauen Helm / Maske mit großem “A” auf der Stirn vertreten. Wenn er in der Basis Amerika meinte, können wir uns auch vorstellen, dass er jetzt Avengers meint.

 

 

Captain America findet Farbe

Dies ist bereits die vierte Version von Captain America, die Funko veröffentlicht (ohne die exklusiven No-Mask-Versionen), daher wird es schwierig, sie alle voneinander zu unterscheiden. Wenn sich dieser also nicht stark von den vorherigen unterscheidet, können wir dennoch feststellen, dass Captain America die leuchtenden Farben seines Kostüms des ersten Captain America und der ersten Avengers wiederfindet. Kein entsättigtes Blau und Rot mehr, das in den letzten beiden Filmen fast fehlt. So findet Steve Rogers seinen knallblauen Anzug, seinen Gürtel mit weißen und roten Streifen sowie den weißen Stern auf seiner Brust. Dazu trägt er wie immer seine braunen Handschuhe, sein Geschirr um Taille und Schultern sowie seine schwarzen Stiefel. An der Spitze, nicht viel Abwechslung, trägt er immer noch seinen Friedenswächter und Amerikas A auf der Stirn.

 

 

Captain America in Bewegung

Für diese exklusive Version von Captain America (für die Gamestop-Stores) entschied sich Funko, sein Kostüm nicht anzufassen, sondern an eine andere Position zu bringen. Tatsächlich ist er hier nicht gerade, wie es bei seinen anderen Figuren der Fall ist, in Bewegung, ein Knie auf dem Boden, wahrscheinlich kämpfend. Abgesehen davon finden wir, wie auf der klassischen Version dieser Figurenserie, sein berühmtes blau-rot-weißes Kostüm in den Farben der amerikanischen Flagge mit kräftigeren Farben als auf den Figuren der vorherigen Filme. Er trägt noch immer seine braunen Lederhandschuhe, seine rechte Hand ist nach vorne gerichtet und die linke hält seinen berühmten runden Schild. Auf Kopfhöhe ist sein Gesicht sehr schlicht und er trägt immer noch seine berühmte blaue Maske mit dem gestickten A of America (oder Avengers) auf der Stirn.

 

 

Ein wichtiger Moment

Für diese Filmmomente hat sich Funko entschieden, den Kampf zwischen den beiden Männern auf der geheimen Basis von Red Skull darzustellen. Wir finden diesen Generator in silbrigem Metall sehr schön dargestellt und detailliert sowie das Metallgitter auf dem sie stehen. Captain America trägt seine Uniform in den Farben der amerikanischen Flagge mit braunen Stiefeln und Handschuhen. Er hält auch seinen berühmten Vibranium-Schild sowie seinen blauen Helm mit einem A und einem kleinen Paar weißer Flügel darauf. Red Skull hat dieses rote, skelettartige Gesicht und das komplett schwarze Nazi-inspirierte Outfit.

 

Ein erschreckender Aspekt

Wenn Venom seine Wirte infiziert, verändert es teilweise deren physische Erscheinung, und so hat Funko Captain America hier dargestellt. Er trägt seinen üblichen blauen Anzug mit seinem Helm und den braunen Stiefeln und Handschuhen, die dem Charakter einen kleinen Retro-Touch verleihen. Maus können wir sehen, dass sein Schild teilweise mit dieser schwarzen Substanz bedeckt ist, aus der Venom hergestellt wird und dass seine Hände mit Krallen versehen sind. Aber der Unterschied ist besonders auf der Höhe des Kopfes spürbar. Tatsächlich ist sein Gesicht von diesem riesigen Mund mit den spitzen Reißzähnen und der langen rosa Zunge, die daraus hervorragt, fast aufgeschlitzt, und auch seine Augen sind verzerrt, um die an Venom zu erinnern.

 

 

Eine neue Uniform

Captain America ist hier mit einer neuen Rüstung abgebildet, die Tony Stark speziell für Zeitreisen entwickelt hat. Dieser ist hauptsächlich grau mit schwarzen Partien auf der Brust und der Innenseite der Beine sowie einigen roten Elementen, die an Iron Man erinnern, sowie einem kleinen A von Avengers auf der Brust. Er trägt jedoch immer noch seinen berühmten blauen Captain America-Helm und die Maske mit dem A auf der Stirn und dem braunen Lederband. Wie die anderen Avengers wird er in Kampfhaltung dargestellt.

 

 

Ein Kultmoment

Für diesen Filmmoment exklusiv für Hot Topic Stores repräsentierte Funko daher den Moment, in dem Captain America direkt gegen Thanos kämpft. Sie sind auf einem Erdsockel mit einigen Trümmern dargestellt. Thanos trägt seinen berühmten Handschuh, wo die Steine ​​​​gesammelt werden, und Camtain America versucht, ihn mitzunehmen. Thanos hat wie immer seine lila Haut und die seltsame Form seines Kinns sowie seine Tunika mit goldenen Details und braunen Stiefeln. Captain America, viel kleiner, hat einen Fuß nach vorne und kann mit aller Kraft kämpfen, um den Handschuh abzureißen. Er trägt sein übliches Captain America-Kostüm und seine Haare sind etwas länger mit einem dicken Bart.

 

 

Thors Macht

Funko repräsentierte hier Captain America im letzten Kampf gegen Thanos, als er Thors Hammer schwingt. Er trägt seinen üblichen blauen Anzug mit roten und weißen Streifen und dem Stern auf der Brust, der an die Farben der amerikanischen Flagge erinnert. Seinen Helm trägt er natürlich auch mit dem A auf der Stirn. In der linken Hand hält er seinen halb zerbrochenen Schild und in der anderen hält er Thors Hammer. Er wird in Aktion beim Springen gezeigt, während er von den Hammerblitzen geschleudert wird.

 

 

Neue Rüstung

Funko stellte hier Captain America mit dem Outfit, das er im Spiel trägt, dar. Wir können die Farben seines Kostüms leicht erkennen, aber hier trägt er eine metallische Rüstung im gleichen Geist wie die von Iron Man. Wir finden die Sterne und Farben der amerikanischen Flagge sowie eine Maske mit dem A auf der Stirn und den weiß erscheinenden Augen. Schließlich ist eine Faust in Kampfhaltung geballt und die andere hält ihren berühmten runden Schild mit einem Stern in der Mitte.

Teile oder sende den Artikel per privater Nachricht